Immergrüner Mammutbaum

Sequoia sempervirens

Der Immergrüne Mammutbaum

Eine andere Art, der Immergrüne Mammutbaum Sequoia sempervirens, ist auch sehr interessant, jedoch offensichtlich in Deutschland nur sehr selten und auch nur im milden Westen vorhanden, da er viel empfindlicher ist. Mit noch höheren Exemplaren als die vorige Art gehört er zu den größten Bäumen der Welt. Heute am 16.03.2008 entdeckte ich ein ausgepflanztes, ca. 2m hohes Exemplar von Sequoia sempervirens im Botanischen Garten der Landeshauptstadt Kiel. Dies ist wirklich eine botanische Sensation. Es zeigt, dass der Immergrüne Mammutbaum, bisher in Deutschland unbekannt, tatsächlich eine Chance hat. Weitere Versuche sollen folgen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Sicherheitsabfrage beantworten:

Deutsches Bundesland mit Th am Anfang